Freundschaften

Freundschaft verbindet, unter dieser Voraussetzung ist eine Zusammenarbeit mit benachbarten Wehren auf einem bislang unbekanntem Niveau möglich.

Freunde durch Sport
Der Ursprung lag bei der FF Torgelow, die uns zu ihrem ersten Osterfussballturnier lud. Daraus folgte im Januar 2000 das erste Anklamer Neujahrsturnier zu dem die benachbarten Wehren fast alle erschienen. Diese ausserdienstlichen Treffen hatten neben der körperlichen Ertüchtigung die Folge, die Kontakte zwischen den Wehren zu festigen. Die Kameraden lernen sich hier persönlich kennen, was die Zusammenarbeit bei Einsätzen positiv beeinflusst hat.
Fussballbild Mit unserem jährlichem Neujahrsturnier wollen wir ausserdem zeigen, dass Feuerwehrmänner neben ihrem Dienst nicht nur feiern. Inzwischen wird einmal pro Woche trainiert, manchmal auch mit einigen Nachbarwehren.
dazu zählen:
  • FF Ducherow
  • FF Medow
  • FF Murchin
  • FF Sarnow
  • FF Spantekow
  • FF Torgelow
  • FF Wolgast
  • FF Ziethen / Menzlin

SSC Anklam
Wir hegen noch einen weiteren intensiven freundschaftlichen Kontakt. Der Seesportclub Anklam und wir arbeiten sehr eng zusammen. Das äussert sich in gegenseitigen Hilfestellungen. Sei es bei der maritimen Weiterbildung unserer Kameraden, bei personeller oder technischer Unterstützung unsereits oder eben bei sportlichen bzw. Freizeitaktivitäten.
Rudern So ist auch unser bisheriger Erfolg beim jährlichen Kutterrudern zum Anklamer Promenadenfest begründet. Die Kameraden des Seesportvereins stellten uns nicht nur die Trainingsmöglichkeiten, Sie gaben uns auch praktische Tips füre bessere Leistung.