vorbeugender Brandschutz
Unsere Kameraden veranstalten Brandschutzaufklärung für Kinder, Jugendliche und bedürftige Personen, um die Sicherheit in der Stadt zu erhöhen. Aus diesem Grund bildeten wir eine eigene Brandschutzgruppe, die aktiv im vorbeugenden Brandschutz arbeitet.
Ansprechpartner:

Kamerad Jens Kroker

Tel. 0 39 71 - 29 38 72
brandschutzerziehung@ff-anklam.de

Sprechzeiten im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Anklam

Dienstags von:
13:00 - 17:00 Uhr

Es bestehen die Möglichkeiten der Schulung vor Ort, als auch im Gerätehaus der Feuerwehr. Wir bieten Informationen über das richtige Verhalten im Brandfall und das Absetzen eines Notrufes. Es geht um Risiken beim Umgang mit offenem Feuer und dem Ziel der Vermeidung von Bränden.

Brandschutzbild
Ob Klein oder Groß, es ist auch mal eine Abwechslung im Alltag. Dazu bieten wir:
  • Vorträge mit kleinen Experimenten
  • Video und Bildpräsentationen
  • Spiel und Spaß
  • Technikschau
  • kleiner Wissenquiz
Auf der Basis eines Eurojobs hat Mitte der 90er Jahre alles angefangen. Der Besuch von Schulklassen oder Senioren wurde organisiert und durchführt. Heute sind wir stolz darauf, allein für die Brandschutzerziehung über einen festen Ansprechpartner auf Basis einer gerinfügigen Beschäftigung zu verfügen. Gerade Kinder und alte Menschen sollten besonders auf die Gefahren des Feuers aufmerksam gemacht werden.

Brandschutzbild
Eine weitere wichtige Aufgabe der FF Anklam liegt im Sicherheitswachdienst. Abgesehen von verschiedenen Veranstaltungen die diese Maßnahme erfordern, wird permanent im Anklamer Theater Sicherheitswache gestanden. Auch dazu finden sich immer wieder Kameraden die ihre Freizeit für Absicherung der Vorstellungen opfern.